Hanfstingl, B. (2008). Persönlichkeit als Langzeitprädiktor für lehrerberufsrelevante Faktoren und Implikationen für die Lehrer/innenbildung. Referat bei der Tagung Lehrerinnen und Lehrer lernen in Klagenfurt, 17. September 2008.
Ortner, T., Litzenberger, M. & Mayr, J. (2007). NEO-PI-R, LPA und BAcO-D: Instrumente zur Prognose von Erfolgen und Schwierigkeiten in der Unterrichtsarbeit? Referat bei der 70. Tagung der AEPF in Lüneburg, 11. September 2007.
Nieskens, B. (2002). „Einblicke“ als Entwicklungsanstoß. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2(2), 56-61.
Brandstätter, H. & Mayr, J. (1994). Die „Lehrer-Persönlichkeits-Adjektivskalen“ (LPA). Ein Instrument zur Selbsteinschätzung berufsrelevanter Persönlichkeitsmerkmale. In J. Mayr (Hrsg.), Lehrer/in werden (S. 231-247). Innsbruck: Studienverlag.
Mayr, J. & Mayrhofer, E. (1994). Persönlichkeitsmerkmale als Determinanten von Leistung und Zufriedenheit bei LehrerstudentInnen. In J. Mayr (Hrsg.), Lehrer/in werden (S. 113-127). Innsbruck: Studienverlag.